Skip to main content

2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

Myth 37: Antitrust Actions Are Needed to Curb Big Tech

verfasst von : Robert D. Atkinson, David Moschella

Erschienen in: Technology Fears and Scapegoats

Verlag: Springer Nature Switzerland

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Abstract

Antitrust supporters often cite the precedents of IBM, AT&T, Microsoft and Intel. But the history of these cases is complex and shows that targeted remedies are much more effective than sweeping antitrust interventions. The myth that strong antitrust actions have been a major part of technology industry progress could lead to larger interventions than necessary, with serious unintended consequences.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 390 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Maschinenbau + Werkstoffe




 

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Myth 37: Antitrust Actions Are Needed to Curb Big Tech
verfasst von
Robert D. Atkinson
David Moschella
Copyright-Jahr
2024
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-031-52349-6_38

    Marktübersichten

    Die im Laufe eines Jahres in der „adhäsion“ veröffentlichten Marktübersichten helfen Anwendern verschiedenster Branchen, sich einen gezielten Überblick über Lieferantenangebote zu verschaffen.