Skip to main content

2021 | OriginalPaper | Buchkapitel

B2B-Marketing-Strategie – Die Nadel im Heuhaufen finden

verfasst von : Alex Cairns

Erschienen in: Praxishandbuch B2B-Marketing

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Das Zeitalter der Passivität im B2B-Marketing neigt sich dem Ende zu. Mit der Explosion der Marketingtechnologie (MarTech), der Demokratisierung des Verlagswesens, des Vertriebs und der Entwicklung immer besserer Wettbewerbsansätze gab es nie eine bessere Zeit, um die strategische Bedeutung des industriellen, technologischen und dienstleistungsbasierten B2B-Marketings zu erkennen und sie als Erfolgsfaktor einzusetzen.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Fußnoten
5
Seebacher, U. G.: „Template-based Management – A Guide for an Efficient and Impactful Professional Practice“, Springer 2021.
 
6
http://​marketing-canvas.​de/​. Zugegriffen am 06.05.2020.
 
13
https://​www.​technavio.​com/​. Zugegriffen am 13.05.2020.
 
22
Denken Sie daran, dass es allein innerhalb dieser Kategorie viele verschiedene Kanaltypen gibt.
 
23
Monate statt Quartale oder Jahre.
 
Literatur
Zurück zum Zitat Doran, G. T. (1981). There’s a S.M.A.R.T. way to write management’s goals and objectives. Management Review, 70(11), 35–36. Doran, G. T. (1981). There’s a S.M.A.R.T. way to write management’s goals and objectives. Management Review, 70(11), 35–36.
Zurück zum Zitat Seebacher, U. G. (2021). Template-based management – A guide for an efficient and impactful professional practice. Berlin: Springer. Seebacher, U. G. (2021). Template-based management – A guide for an efficient and impactful professional practice. Berlin: Springer.
Zurück zum Zitat Tzu, S. (2014). Die Kunst des Krieges. Auckland: Arkturus. Tzu, S. (2014). Die Kunst des Krieges. Auckland: Arkturus.
Metadaten
Titel
B2B-Marketing-Strategie – Die Nadel im Heuhaufen finden
verfasst von
Alex Cairns
Copyright-Jahr
2021
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-31651-8_6