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2022 | OriginalPaper | Buchkapitel

2. In digitaler Kommunikation mit dem Kunden

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Zusammenfassung

Fast bei jeder Interaktion zwischen Kunden und einem Unternehmen fallen heute Daten an. In diesem Kapitel lernen Sie, wo Kunden während ihrer Customer Journey Daten hinterlassen. Sie erfahren, wie Sie aus dieser Datensammlung eine strukturierte 360-Grad-Kundensicht entwerfen, um Erkenntnisse aus diesen wertvollen Daten zu ziehen. Auf dieser Grundlage treffen Sie Vorhersagen für das zukünftige Kundenverhalten.
Erst wenn Sie Ihre Daten systematisch in einer Plattform zusammenführen und eine Datengrundlage für das maschinelle Lernen schaffen, werden Sie das volle Potenzial der datengetriebenen Marketing- und Vertriebsprozesse ausschöpfen können. Kundenorientiert, skalierbar und mit hoher Reichweite.

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Literatur
Zurück zum Zitat Flocke, L., & Holland, H. (2014). Die Customer Journey Analyse im Online Marketing. In Dialogmarketing Perspektiven 2013/2014 (S. 213–242). Springer Gabler.CrossRef Flocke, L., & Holland, H. (2014). Die Customer Journey Analyse im Online Marketing. In Dialogmarketing Perspektiven 2013/2014 (S. 213–242). Springer Gabler.CrossRef
Zurück zum Zitat Linoff, G., & Berry, M. (2011). Data Mining Techniques – For Marketing, Sales, and Customer Relationship Manangement. Wiley Publishing. Linoff, G., & Berry, M. (2011). Data Mining Techniques – For Marketing, Sales, and Customer Relationship Manangement. Wiley Publishing.
Metadaten
Titel
In digitaler Kommunikation mit dem Kunden
verfasst von
Laurenz Wuttke
Copyright-Jahr
2022
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-35626-2_2