Skip to main content

2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

10. Kommunikation… mehr als Storys

verfasst von : Wolfgang Zimmermann, Felix Richter, Andre Stuer

Erschienen in: Sustainability Leadership

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Diese Einführung in die Nachhaltigkeitskommunikation enthält wichtige Empfehlungen für Führungskräfte im Überb lick. Hierzu gehören neue Narrative zu „Menschen“, „Marken“, „Produkten“ und „Erlebnissen“ für die Kommunikation nach innen und nach außen. Die Grundlage für eine wirkungsvolle Kommunikation besteht darin, dass Führungskräfte von ihrer eigenen Botschaft überzeugt sind. Wichtig sind auch eine logische Struktur sowie emotional ansprechende Bilder. Das Thema wird durch ein Fallbeispiel sowie eine Checkliste abgerundet.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Fußnoten
1
Interview mit Judith Herzog-Kuballa, VDMA
 
Metadaten
Titel
Kommunikation… mehr als Storys
verfasst von
Wolfgang Zimmermann
Felix Richter
Andre Stuer
Copyright-Jahr
2024
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-44329-0_10

Premium Partner