Skip to main content

2021 | OriginalPaper | Buchkapitel

Marketing Automation als Framework für die konsequente Entwicklung der Marketing-Prozesse und Kundenansprache

verfasst von : Alexander Mrohs

Erschienen in: Praxishandbuch B2B-Marketing

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Marketing Automation spielt die zentrale Rolle in Inbound-Strategien. Dabei verändert Marketing Automation nicht nur die Kundeninteraktion entlang des gesamten Kundenlebenszyklus, sondern auch die Zusammenarbeit in der Organisation. Dieser Artikel zeigt, wie Marketing und Vertrieb durch Marketing Automation gestärkt werden und erklärt, weshalb Marketing Automation ein Modell zur nachhaltigen Organisationsentwicklung und daher ein Managementthema ist.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Fußnoten
Literatur
Zurück zum Zitat Cheshire, C. (2020). Marketing automation unleashed: The strategic path for B2B growth. Charlestone: Advantage Media Group. Cheshire, C. (2020). Marketing automation unleashed: The strategic path for B2B growth. Charlestone: Advantage Media Group.
Zurück zum Zitat Hannig, U., Heinzelbecker, K., & Foell, T. (2019). Digital safety first, marketing automation in DACH 2019. Ludwigshafen: Institut für Sales und Marketing Automation. Hannig, U., Heinzelbecker, K., & Foell, T. (2019). Digital safety first, marketing automation in DACH 2019. Ludwigshafen: Institut für Sales und Marketing Automation.
Metadaten
Titel
Marketing Automation als Framework für die konsequente Entwicklung der Marketing-Prozesse und Kundenansprache
verfasst von
Alexander Mrohs
Copyright-Jahr
2021
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-31651-8_9