Skip to main content
Erschienen in: Media Spectrum 1/2012

01.01.2012 | Planung

Neutrale Leistungs- und Wirkungsnachweise sind für Onlinewerbung unerlässlich

Online-Leistungsnachweise

verfasst von: Dr. Christian Bachem, Michael Heine

Erschienen in: Media Spectrum | Ausgabe 1/2012

Einloggen

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Abstract

Markenartikler vermissen Transparenz über die Leistung, Qualität und Wirkung ihrer Onlinewerbung. Lange dominierte der Klick als Bemessungsgrundlage von Online-Kampagnen. Doch Klicks sind völlig ungeeignet, um die Erreichung von Markenzielen zu bewerten. Im Markt existieren bereits Lösungen, die Werbungtreibenden neutrale und umfassende Nachweise über den Erfolg ihrer Aktivitäten liefern können. Der vorliegende Beitrag zeigt am Beispiel des Online Media Audit, welche Erkenntnisse Mediaentscheider und Mediaplaner heute schon nutzen können, um ihre Kampagnen zu bewerten und zu steuern.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Neutrale Leistungs- und Wirkungsnachweise sind für Onlinewerbung unerlässlich
Online-Leistungsnachweise
verfasst von
Dr. Christian Bachem
Michael Heine
Publikationsdatum
01.01.2012
Verlag
Gabler Verlag
Erschienen in
Media Spectrum / Ausgabe 1/2012
Print ISSN: 0173-5993
Elektronische ISSN: 2192-8339
DOI
https://doi.org/10.1365/s35173-012-0205-6

Weitere Artikel der Ausgabe 1/2012

Media Spectrum 1/2012 Zur Ausgabe

Vorschau

Vorschau

OriginalPaper

Studiencheck