Skip to main content

2023 | OriginalPaper | Buchkapitel

14. The Deep Web

verfasst von : Dirk Lewandowski

Erschienen in: Understanding Search Engines

Verlag: Springer International Publishing

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Abstract

The part of the Web that cannot be or is not captured by search engines is referred to as the Deep Web. In this chapter, we discuss the role of the Deep Web, how its content can be accessed, and search engines’ approaches to integrating at least part of the Deep Web in their indexes.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 390 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Maschinenbau + Werkstoffe




 

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Fußnoten
1
Michael Bergman points out that the term deep web is to be preferred because it has become established and is also to more accurate on an epistemological level: after all, he says, there are no documents that are invisible.
 
Literatur
Zurück zum Zitat Chen, H. (2012). Dark web: Exploring and data mining the dark side of the web. Springer.CrossRef Chen, H. (2012). Dark web: Exploring and data mining the dark side of the web. Springer.CrossRef
Zurück zum Zitat Devine, J., & Egger-Sider, F. (2009). Going beyond Google: The invisible web in learning and teaching (pp. 111–127). Neal-Schuman Publishers. Devine, J., & Egger-Sider, F. (2009). Going beyond Google: The invisible web in learning and teaching (pp. 111–127). Neal-Schuman Publishers.
Zurück zum Zitat Devine, J., & Egger-Sider, F. (2014). Going beyond Google again: Strategies for using and teaching the invisible web. Facet Publishing. Devine, J., & Egger-Sider, F. (2014). Going beyond Google again: Strategies for using and teaching the invisible web. Facet Publishing.
Zurück zum Zitat Heinisch, C. (2003). Suchmaschinen des Surface Web als Promotoren für Inhalte des Deep Web – Wie Doorway-Pages als “Teaser” zu Datenbank-Inhalten in die Index-Files der Suchmaschinen gelangen. In R. Schmidt (Ed.), Competence in content, 25. Online-Tagung der DGI (pp. 13–24). DGI. Heinisch, C. (2003). Suchmaschinen des Surface Web als Promotoren für Inhalte des Deep Web – Wie Doorway-Pages als “Teaser” zu Datenbank-Inhalten in die Index-Files der Suchmaschinen gelangen. In R. Schmidt (Ed.), Competence in content, 25. Online-Tagung der DGI (pp. 13–24). DGI.
Zurück zum Zitat Maaß, C., & Lewandowski, D. (2009). Frage-Antwort-Dienste als alternativer Suchansatz? In R. Kuhlen (Ed.), Information: Droge, Ware oder Commons? Wertschöpfungs- und Transformationsprozesse auf den Informationsmärkten; Proceedings des 11. Internationalen Symposiums für Informationswissenschaft (ISI 2009); Konstanz, 1.–3. April 2009 (pp. 51–61). Verlag Werner Hülsbusch. Maaß, C., & Lewandowski, D. (2009). Frage-Antwort-Dienste als alternativer Suchansatz? In R. Kuhlen (Ed.), Information: Droge, Ware oder Commons? Wertschöpfungs- und Transformationsprozesse auf den Informationsmärkten; Proceedings des 11. Internationalen Symposiums für Informationswissenschaft (ISI 2009); Konstanz, 1.–3. April 2009 (pp. 51–61). Verlag Werner Hülsbusch.
Zurück zum Zitat Peters, I. (2011). Folksonomies und Kollaborative Informationsdienste: Eine Alternative zur Websuche? In D. Lewandowski (Ed.), Handbuch Internet-Suchmaschinen 2: Neue Entwicklungen in der Web-Suche (pp. 29–53). Akademische Verlagsanstalt AKA. Peters, I. (2011). Folksonomies und Kollaborative Informationsdienste: Eine Alternative zur Websuche? In D. Lewandowski (Ed.), Handbuch Internet-Suchmaschinen 2: Neue Entwicklungen in der Web-Suche (pp. 29–53). Akademische Verlagsanstalt AKA.
Zurück zum Zitat Sherman, C., & Price, G. (2001). The invisible web: Finding hidden internet resources search engines can’t see. Cyberage Books. Sherman, C., & Price, G. (2001). The invisible web: Finding hidden internet resources search engines can’t see. Cyberage Books.
Zurück zum Zitat Stock, W. G. (2003). Weltregionen des Internet: Digitale Informationen im WWW und via WWW. Password, 18(2), 26–28. Stock, W. G. (2003). Weltregionen des Internet: Digitale Informationen im WWW und via WWW. Password, 18(2), 26–28.
Metadaten
Titel
The Deep Web
verfasst von
Dirk Lewandowski
Copyright-Jahr
2023
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-031-22789-9_14

Neuer Inhalt