Skip to main content
Erschienen in:
Buchtitelbild

2022 | OriginalPaper | Buchkapitel

1. Planung: Die effektive Marketingstrategie

verfasst von : Marc Gasser, Laura Mäder

Erschienen in: Automation von Marketing und Sales für B2B-Unternehmer

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Die Etablierung einer erfolgreichen digitalen Marketing- und Sales-Strategie im B2B-Bereich erfordert eine genaue Kenntnis der Zielgruppe und des idealen Kundenprofils (ICP). Nur, wer seine Zielgruppe kennt, kann diese auch mittels Lead-Research finden und erreichen. Dazu sind ein konsistentes Messaging sowie relevante Inhalte am richtigen Ort der Customer-Journey notwendig. In diesem Kapitel geht es um die Aufarbeitung der Grundlagen, und du erfährst, warum Content-Marketing und Lead-Management im B2B-Bereich nicht vernachlässigt werden dürfen.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Zurück zum Zitat Thaler, R., & Sunstein, C. (2008). Nudge: Improving decisions about health, wealth, and happiness. Yale University Press. Thaler, R., & Sunstein, C. (2008). Nudge: Improving decisions about health, wealth, and happiness. Yale University Press.
Zurück zum Zitat Dunford, A. (2019). Obviously Awesome: How to Nail Product Positioning so Customers Get It, Buy It. Ambient Press. Dunford, A. (2019). Obviously Awesome: How to Nail Product Positioning so Customers Get It, Buy It. Ambient Press.
Zurück zum Zitat Miller, D. (2017). Building a StoryBrand: Clarify Your Message So Customers Will Listen. Harper Collins Publ.CrossRef Miller, D. (2017). Building a StoryBrand: Clarify Your Message So Customers Will Listen. Harper Collins Publ.CrossRef
Zurück zum Zitat Webster, T. (2021). Find Your Red Thread: Make Your Big Ideas Irresistible. Page Two Books, Inc. Webster, T. (2021). Find Your Red Thread: Make Your Big Ideas Irresistible. Page Two Books, Inc.
Metadaten
Titel
Planung: Die effektive Marketingstrategie
verfasst von
Marc Gasser
Laura Mäder
Copyright-Jahr
2022
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-36859-3_1