Skip to main content

2023 | OriginalPaper | Buchkapitel

10. Search Engine Advertising (SEA)

verfasst von : Dirk Lewandowski

Erschienen in: Understanding Search Engines

Verlag: Springer International Publishing

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Abstract

This chapter describes in detail the advertising that is displayed in search engines. On the one hand, the ads shown on the result pages will be considered a type of search results, and on the other hand, the extent to which users can distinguish these ads from the actual search results will be addressed. As with search engine optimization, search engine advertising is a way to influence users in their knowledge acquisition processes. Therefore, this chapter focuses on how advertisements are generated, how their relevance is determined, and how users who may not distinguish ads from organic results might be influenced by certain content.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 390 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Maschinenbau + Werkstoffe




 

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Zurück zum Zitat Marshall, P., Todd, B., & Rhodes, M. (2020). Ultimate guide to Google ads (6th ed.). Entrepreneur Press. Marshall, P., Todd, B., & Rhodes, M. (2020). Ultimate guide to Google ads (6th ed.). Entrepreneur Press.
Zurück zum Zitat Moran, M., & Hunt, B. (2015). Search engine marketing, Inc.: Driving search traffic to your Company’s website (3. Aufl.). Upper Saddle River, NJ: IBM Press. Moran, M., & Hunt, B. (2015). Search engine marketing, Inc.: Driving search traffic to your Company’s website (3. Aufl.). Upper Saddle River, NJ: IBM Press.
Zurück zum Zitat Schultheiß, S., & Lewandowski, D. (2020). How users’ knowledge of advertisements influences their viewing and selection behavior in search engines. Journal of the Association for Information Science and Technology, asi.24410. https://doi.org/10.1002/asi.24410 Schultheiß, S., & Lewandowski, D. (2020). How users’ knowledge of advertisements influences their viewing and selection behavior in search engines. Journal of the Association for Information Science and Technology, asi.24410. https://​doi.​org/​10.​1002/​asi.​24410
Metadaten
Titel
Search Engine Advertising (SEA)
verfasst von
Dirk Lewandowski
Copyright-Jahr
2023
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-031-22789-9_10

Neuer Inhalt